Verbandsgemeinde Montabaur beschließt Verpflegungskonzept

Die Modellkommune Montabaur hat die Prozessberatung zum Verpflegungskonzept erfolgreich abgeschlossen. Nach dem regen Austausch und Diskussionen an den runden Tischen, gemeinsam mit Kita- und Schulleitungen und politischen Vertretern, konnte die Qualität der zukünftigen Verpflegung in den Kitas der Stadt und Schulen der Verbandsgemeinde festgeschrieben werden. Dabei wurden alle Eckdaten der Verpflegung vom Einkauf über die Zubereitung, der Qualität des Essens, Anforderungen an das Personal, Hygienemanagement und Qualitätskontrollen festgeschrieben.

Es wird einige kleine Veränderungen geben, jedoch können die Kitas und Schulen, die alle bereits eine hohe Qualität der Verpflegung aufweisen, ihre gewohnte Arbeit fortsetzen.

Im November 2019 und Januar 2020 wurden die erstellten Verpflegungskonzepte den politischen Ausschüssen vorgestellt und von diesen befürwortet. Das Verpflegungskonzept steht nun für künftige Ausschreibungen, Änderungen und Neubauten zur Verfügung.

Weitere Informationen unter http://www.vg-montabaur.de/vg_montabaur/Aktuelles/Nachrichten/

Pressestimmen zu den Verpflegungskonzepten in Montabaur finden Sie hier:

RheinZeitung, 10.12.2019

Radio Westerwald, 06.02.2020

Das Projekt wurde vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) im Rahmen des Nationalen Aktionsplans IN FORM gefördert.
.

Schulverpflegung@dlr.rlp.de